Entwicklung Arbeitgebermarke
für mehr Mitarbeiterzufriedenheit und Glaubwürdigkeit
sowie Attraktivität für neue Mitarbeiter

Ihr Ziel ist es, im Wettbewerb um gute Mitarbeiter von den eigenen Beschäftigten und potenziellen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden?

Das tut die Arbeitgebermarke als Schwester Ihrer Produktmarke für Sie. Die Arbeitgebermarke, oder auch Employer Branding genannt, wirkt für Sie innen wie außen.

Zur Entwicklung der Arbeitgebermarke, auch Employer Branding genannt, gehören klare Entwicklungsziele, ein sinnhaftes, gelebtes Leitbild, die gezielte Entwicklung von Unternehmenspersönlichkeit und Unternehmenskultur sowie eine starke, glaubwürdige Kommunikation nach außen als Arbeitgeber.

Das mache ich mit Ihnen!

Entwicklung Arbeitgebermarke für mehr Mitarbeiterzufriedenheit, Attraktivität für neue Mitarbeiter und Glaubwürdigkeit

Ihr Ziel ist es, im Wettbewerb um gute Mitarbeiter von den eigenen Beschäftigten und potenziellen Bewerbern als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden?

Das tut die Arbeitgebermarke als Schwester Ihrer Produktmarke für Sie. Die Arbeitgebermarke, oder auch Employer Branding genannt,wirkt für Sie innen wie außen.

Zum Employer Branding gehören klare Entwicklungsziele, ein sinnhaftes, gelebtes Leitbild, die gezielte Entwicklung von Unternehmenspersönlichkeit und Unternehmenskultur sowie eine starke, glaubwürdige Kommunikation nach außen als Arbeitgeber.

Das mache ich mit Ihnen!

Arbeit an Kultur und Persönlichkeit – innen muss es stimmen!

Betriebsklima, Führungsverhalten, würden Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen empfehlen? Was schätzen sie, was mögen sie nicht? Hat das Onboarding gepasst, wie sieht es aus mit Work-Life-Balance, gibt es spannende Incentives? Wollen Frauen bei Ihnen Karriere machen? Entwickeln Sie an Ihrer Unternehmenspersönlichkeit und -identität, Ihrem Leitbild, Ihrer Positionierung?

Das machen wir mit Ihnen!

Spannende und attraktive Kommunikation – nach außen Ihre Einzigartigkeit zeigen!

Auf der Basis der Unternehmens- und Markenpositionierung wird das passende Design für Ihre Kommunikation als Arbeitgeber, ihr externes Personalmarketing erarbeitet. Z.B. Stellenanzeigen, Mitarbeiterzeitschrift, Mitarbeitertestimonials, sonstige interne und Kommunikationmaßnahmen, Maßnahmen in der Region, etc.

Daran arbeiten wir für Sie!

Arbeit an Kultur und Persönlichkeit – innen muss es stimmen!
Betriebsklima, Führungsverhalten, würden Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen empfehlen? Was schätzen sie, was mögen sie nicht? Unternehmenspersönlichkeit und -identität, Leitbild, Positionierung.

Spannende und attraktive Kommunikation – nach außen Ihre Einzigartigkeit zeigen!
Stellenanzeigen, PR, Partnerschaften mit Schulen und Unis, Messen, Praktika…

Weil keiner alles kann, arbeite ich bei der externen Kommunikation mit einem auf Arbeitgeberkommunikation spezialisierten Partnerunternehmen zusammen.

Weil keiner alles alleine kann, arbeite ich bei Employer Branding Projekten und im Personalmarketing nach innen und außen mit Ann Seger in enger und eingespielter Zusammenarbeit zusammen. Sie ist eine erfolgreiche Kampagnenspezialistin für die Arbeitgebermarke mit Agenturhintergrund. Uns verbindet ein gemeinsames Verständnis der Markenarbeit.

Und das ist Ihr Nutzen

  • Kostenreduzierung durch verbesserte Personalauswahl, eine höhere Passgenauigkeit der Bewerber und Bewerberinnen und eine geringere Fluktuation
  • Größere Anzahl an Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften durch Ihre höhere Attraktivität als Arbeitgeber. Offene Stellen können dadurch schneller besetzt werden.

  • Besser passende Bewerber und Bewerberinnen durch ihre klar nach außen kommunizierte Arbeitgebermarke. Es bewerben sich überwiegend Kandidaten und Kandidatinnen, die sich mit Ihren Werten und Ihrem Stil identifizieren können. Dadurch haben Sie seltener teure Fehlbesetzungen
  • Steigerung der Arbeitsproduktivität durch eine höhere Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ein gelebtes Leitbild und umgesetzte Werte. Das reduziert Konflikte und Reibungsverluste im Team. Das wiederum kann die Arbeitsproduktivität positiv beeinflussen.

  • Verbessertes Unternehmensimage durch eine nach außen hin präsente Marke als kompetenter Arbeitgeber..
  • Erhöhter Bekanntheitsgrad, denn Sie zeigen Flagge als Arbeitgeber und als Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen. Damit verstärken Sie Ihre Wahrnehmung in der Region und in Fachkreisen. 

Förderprogramm

Ich prüfe für Sie die Voraussetzungen für die Förderung Ihres Beratungsprojekts und unterstütze bei der Antragstellung. So erhalten Sie nicht nur qualifizierte Beratung sondern können sich auch über einen Preisvorteil freuen.

Und das ist Ihr Nutzen

  • Kostenreduzierung durch verbesserte Personalauswahl, eine höhere Passgenauigkeit der Bewerber und Bewerberinnen und eine geringere Fluktuation
  • Größere Anzahl an Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften durch Ihre höhere Attraktivität als Arbeitgeber. Offene Stellen können dadurch schneller besetzt werden.

  • Besser passende Bewerber und Bewerberinnen durch ihre klar nach außen kommunizierte Arbeitgebermarke. Es bewerben sich überwiegend Kandidaten und Kandidatinnen, die sich mit Ihren Werten und Ihrem Stil identifizieren können. Dadurch haben Sie seltener teure Fehlbesetzungen
  • Steigerung der Arbeitsproduktivität durch eine höhere Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ein gelebtes Leitbild und umgesetzte Werte. Das reduziert Konflikte und Reibungsverluste im Team. Das wiederum kann die Arbeitsproduktivität positiv beeinflussen.

  • Verbessertes Unternehmensimage durch eine nach außen hin präsente Marke als kompetenter Arbeitgeber..
  • Erhöhter Bekanntheitsgrad, denn Sie zeigen Flagge als Arbeitgeber und als Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen. Damit verstärken Sie Ihre Wahrnehmung in der Region und in Fachkreisen. 

Förderprogramm

Ich prüfe für Sie die Voraussetzungen für die Förderung Ihres Beratungsprojekts und unterstütze bei der Antragstellung. So erhalten Sie nicht nur qualifizierte Beratung sondern können sich auch über einen Preisvorteil freuen.