Mittel- und langfristige Strategie-Entwicklung,

Strategie-Workshops und mehr!

In Ihrer Firma gibt es gut funktionierende funktionale Abteilungen. Es ist aber immer wieder schwierig, aus dem Tagesgeschäft heraus den Freiraum für Strategie-Entwicklung zu schaffen, die Ziele zu setzen, die Themen aufzubereiten, zu organisieren und voranzutreiben? Dabei helfe ich gern. Zum Beispiel mit…

Strategie-Workshops

Sie wissen selbst am besten, dass Sie sich immer wieder ausreichend Zeit für Strategie nehmen müssen, wenn Sie erfolgreich am Markt bestehen oder ihn gar anführen wollen.

Produktstrategie

Die Produkte in Ihrem Produktportfolio stecken in unterschiedlichen Phasen des Produkt-Lebenszyklus und haben unterschiedliche Markt-Positionen und Markt-Potenziale.

Ich biete Ihnen Organisation und Moderation ergebnis-orientierter Geschäftsleitungs- und Team-Workshops.

Ich biete Ihnen Unterstützung beim strategischen Management und der Weiterentwicklung Ihres Produktportfolios.

Sie gewinnen erste Ideen aus Impuls-Vorträgen, und unter Einsatz von Kreativitäts- und Teamtechniken entstehen neue Ideen, Wege, Prozesse und Möglichkeiten.

Für Ihre Strategiethemen in Führung, Marketing und Personal.

Zur Analyse nutze ich u.a. eine modifizierte Boston-Consulting Matrix, die Ihnen aufzeigt, wo Sie mit Ihren Produkten im Markt und ihre Lebenszyklus stehen und woran es gut wäre zu arbeiten.

Auf dieser Basis und mit weiteren Tools entwickle ich mit Ihnen Ihre Produktstrategie weiter. Punktuell oder regelmäßig.

Geschäftsmodell-Strategie

Ein wichtiger Teil Ihres Erfolgs ist Ihr Geschäftsmodell. Damit Sie im Markt weiterhin gut bestehen oder für Veränderung ist eine regelmäßige Draufsicht unabdingbar.

Strategien für Marke und Kultur

Natürlich sind Ihre Markenpositionierung, Arbeitgebermarke, Leitbild und Unternehmenskultur ebenfalls grundlegende strategische Themen, die sorgfältig bearbeitet werden wollen. Auch hier arbeite ich gerne für Sie und mit Ihnen in Projekten und Workshops.

Ich biete Ihnen Überprüfung und ggf. Neuentwicklung Ihres Geschäftsmodells.

Wir stellen gemeinsam alle wichtigen Bestandteile auf den Prüfstand, seien es Vertriebskanäle, die Geschäftspartnerschaften, ihre Zielgruppen, ihre Schlüsselaktivitäten. Dazu nutze ich in der Analyse gerne die Werkzeuge “Business-Canvas” sowie den Steinbeis Unternehmens-Kompetenzcheck (UKC).

Strategie-Workshops

Sie wissen selbst am besten, dass Sie sich immer wieder ausreichend Zeit für Strategie nehmen müssen, wenn Sie erfolgreich am Markt bestehen oder ihn gar anführen wollen.

Ich biete Ihnen Organisation und Moderation ergebnis-orientierter Geschäftsleitungs- und Team-Workshops.

Sie gewinnen erste Ideen aus Impuls-Vorträgen, und unter Einsatz von Kreativitäts- und Teamtechniken entstehen neue Ideen, Wege, Prozesse und Möglichkeiten.

Für Ihre Strategiethemen in Führung, Marketing und Personal.

Produktstrategie

Die Produkte in Ihrem Produktportfolio stecken in unterschiedlichen Phasen des Produkt-Lebenszyklus und haben unterschiedliche Markt-Positionen und Markt-Potenziale.

Ich biete Ihnen Unterstützung beim strategischen Management und der Weiterentwicklung Ihres Produktportfolios.

Zur Analyse nutze ich u.a. eine modifizierte Boston-Consulting Matrix, die Ihnen aufzeigt, wo Sie mit Ihren Produkten im Markt und ihre Lebenszyklus stehen und woran es gut wäre zu arbeiten.

Auf dieser Basis und mit weiteren Tools entwickle ich mit Ihnen Ihre Produktstrategie weiter. Punktuell oder regelmäßig.

Geschäftsmodell-Strategie

Ein wichtiger Teil Ihres Erfolgs ist Ihr Geschäftsmodell. Damit Sie im Markt weiterhin gut bestehen oder für Veränderung ist eine regelmäßige Draufsicht unabdingbar.

Ich biete Ihnen Überprüfung und ggf. Neuentwicklung Ihres Geschäftsmodells.

Wir stellen gemeinsam alle wichtigen Bestandteile auf den Prüfstand, seien es Vertriebskanäle, die Geschäftspartnerschaften, ihre Zielgruppen, ihre Schlüsselaktivitäten. Dazu nutze ich in der Analyse gerne die Werkzeuge “Business-Canvas” sowie den Steinbeis Unternehmens-Kompetenzcheck (UKC).

Strategien für Marke und Kultur

Natürlich sind Ihre Markenpositionierung, Arbeitgebermarke, Leitbild und Unternehmenskultur ebenfalls grundlegende strategische Themen, die sorgfältig bearbeitet werden wollen. Auch hier arbeite ich gerne für Sie und mit Ihnen in Projekten und Workshops.

Ihr Nutzen

  • Qualitätszeit für Ihre erfolgsentscheidenden Themen

  • Weniger Aufwand und Stress durch die externe Unterstützung, Organisation und Moderation im Prozess

  • Zielorientierte Vorgehensweise mit handfesten Lösungen zur Umsetzung

Förderprogramm

Ich prüfe für Sie die Voraussetzungen für die Förderung Ihres Beratungsprojekts und unterstütze bei der Antragstellung. So erhalten Sie nicht nur qualifizierte Beratung sondern können sich auch über einen Preisvorteil freuen.

Ihr Nutzen

  • Qualitätszeit für Ihre erfolgsentscheidenden Themen

  • Weniger Aufwand und Stress durch die externe Unterstützung, Organisation und Moderation im Prozess

  • Zielorientierte Vorgehensweise mit handfesten Lösungen zur Umsetzung

Förderprogramm

Ich prüfe für Sie die Voraussetzungen für die Förderung Ihres Beratungsprojekts und unterstütze bei der Antragstellung. So erhalten Sie nicht nur qualifizierte Beratung sondern können sich auch über einen Preisvorteil freuen.